50 Jahre Mondlandung

Der Mond – oft betrachtet und doch voller Geheimnisse.
Mich fasziniert der Mond, unser stete Erdtrabant, der auf so viele Dinge Einfluss nimmt.

Am 16. Juli 1969 startete die Apollo 11 auf ihre Mission, mit einer Technik, die einem heutigen Toaster gleich kommt.
Was waren das für visionäre und furchtlose Menschen, die sich auf diese Reise begaben? Solch ein Mut,
Neues zu wagen ohne das Ende auch nur im mindesten zu kennen, ist für mich ein echter Motivator.

Heute, vor 50 Jahren, am 20. Juli 1969, 20:17:40 UTC betrat Neil Armstrong die Mondoberfläche.
Neun Menschen waren bisher auf dem Mond. Der Mondstaub soll nach Schließpulver riechen.

 

Wie es sich dort wohl anfühlt?

Zu gern würde ich es einmal erleben. Wenn schon nicht in 384.400 km Entfernung, so dann hier: eine Mondparty ist in Vorbereitung.
Auf dem Foto seht ihr die Einladungen. Die „Startrampe“ ist gebucht. Wie die Mond-Deko so wird, steht noch in den Sternen.
Ich halte Euch auf dem Laufenden – versprochen!

Mond Inspiration für die Wand

Jetzt bestellen!